Montag, 28. Dezember 2015

Wer die Lilie träumt


REZENSION Wer die Lilie träumt





















Titel: Wer die Lilie träumt
Originaltitel: Raven Boys
Autor: Maggie Stiefvater
Seiten: 528
Preis: 18,95€


Inhalt:

Mit jedem Tag, den Blue mit Gansey verbringt, fällt es ihr schwerer, sich nicht in ihn zu verlieben - obwohl sie weiß, dass ein Kuss von ihr der Grund für seinen nahen Tod sein könnte. Sie ist fasziniert von seiner leidenschaftlichen Suche nach dem verschwundenen König Glendower, und in der knisternden Hitze des Sommers kommen Blue, Gansey und die Raven Boys diesem Ziel immer näher. Vor allem Ronans Fähigkeit, Gegenstände aus seinen Träumen in die reale Welt zu bringen, lässt die Lösung greifbar werden. Doch das Spiel mit der Traumwelt ist gefährlich und Blue und ihre Freunde sind nicht die Einzigen, die sich ihre Wünsche herbeiträumen wollen … Albträume, die zum Leben erwachen, charmante Auftragskiller und eine verbotene Liebe: Meisterhaft kombiniert Spiegel-Bestsellerautorin Maggie Stiefvater die lebendige Schilderung der Realität mit übernatürlichen Elementen und schafft so eine fesselnde Geschichte, die ihre Leser von der ersten Seite an begeistern wird. 


Meine Meinung:

Ich hatte dieses Buch vor neun Monaten schon einmal begonnen, dann aber abgebrochen und jetzt endlich beendet und es war einfach nur Woooooow.
Die Story ist ziemlich einzigartig. Man merkt richtig wie viel die Autorin dafür recherchiert hat und wie sie sich im Vorfeld vorbereitet hat. Die einzelnen Handlungsträger und die verschiedenen Handlungsstränge werden unglaublich gut miteinander verflochten und es wird nie langweilig.
Die Charaktere sind alle so einzigartig und toll. Blue (und ihre Familie) mit ihrer Andersartigkeit ist einfach so erfrischend. Die vier Jungs sind mindestens genauso genial und zugegebener maßen sehr heiß. Ich kann eigentlich gar nicht so genau sagen wer die Hauptperson ist, denn sie sind alle sehr wichtig. Außerdem kommen in diesem Band noch weitere Figuren hinzu, die auch wahnsinnig interessant sind, die ich jetzt aber nicht spoilern will.
Der Schreibstil ist auch sehr passend. Obwohl ich normalerweise die Ich-Perspektive bevorzuge, funktioniert die Erzählerperspektive in diesem Buch einfach richtig gut. Man springt immer zwischen den verschiedenen Personen hin und her und es macht so Spaß zu lesen. Zudem hat diesen einen teilweise sehr bösen Humor und ich habe so viel gelacht.
Das Cover oder eigentlich die Cover der gesamten Reihe finde ich mega schön und ich werde mir den dritten definitiv auch bald holen.
Insgesamt gibt es von mir 4,5 von 5 Sternen, weil es ein großartiges Buch ist und ich langsam keine Superlative mehr finde, ich aber am Anfang nicht so ganz reingekommen bin. Ich empfehle die Reihe allen, die gut durchdachte High-Fantasy Literatur mögen und Werke wie Harry Potter oder Reckless lieben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen