Dienstag, 8. Dezember 2015

Selection - Die Kronprinzessin

REZENSION Selection - Die Kronprinzessin




Titel: Selection - Die Kronprinzessin
Originaltitel: The Heir
Autor: Kiera Cass
Seitenzahl: 400
Preis: 16,99€












Inhalt:
Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!
Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!
Fortsetzung der internationalen Bestseller-Serie ›Selection‹!


Meine Meinung:
Ich muss sagen, dass mich das Buch damals sehr positiv überrascht hatte. Ich hätte nicht gedacht, dass Kiera Cass so einen vierten Band schreiben würde.
Die Story ist uns ja schon aus den vorhergehenden Bänden bekannt. Für den ältesten Sohn der Königsfamilie (dem zukünftigen König) wird eine Selection veranstaltet, damit er die perfekte Frau für sich findet, um mit ihr möglichst lange Seite an Seite zu regieren. Nur dass es in diesem Fall kein Prinz ist, sondern eine Prinzessin. Auch die Situation im Land hat sich verändert, aber es treten neue Probleme auf.
Die Charaktere sind gut, so wie man es von Frau Cass halt so kennt. Es ist ziemlich schön zu sehen wie sehr Maxon und America sich auch nach so langer Zeit noch lieben und wie sie Familie gegründet haben. Die Protagonistin ist Eadlyn und sie ist die zukünftige Königin. Obwohl sie am Anfang echt fies ist, mag ich sie trotzdem so unglaublich gerne, vor allem weil sie so eine großartige Charakterentwicklung durchmacht. Ich glaube jeder kann etwas von sich in ihr wiederfinden. Auch die 35 jungen Männer sind besonders. Sie sind alle anders und haben so ihre Macken und es ist so lustig, wie sehr sie Eadlyn ans Herz wachsen. Auch die Namen möchten an dieser Stelle gennant sein. Die Autoren hat sich mal wieder ein paar spezielle Sachen einfallen lassen und rausgekommen sind so Kreationen wie Ahren (Aaron), Osten (Austin) oder Ean (Ian).
Der Schreibstil ist seit Band 3 sogar noch besser geworden. Kiera Cass lernt einfach dazu. Das Buch ist flüssig zu lesen und man kann sich richtig gut in die Personen hineinversetzen. Obwohl man meinen könnte, die Idee von Selection wäre nach der Vorgänger Trilogie bereits vollständig ausgeschöpft (ist sie eventuell auch?), macht der Rest das ganze wieder wett.
Das Cover ist so wunderschön (Was man über das des fünften leider nicht sagen kann ...). Ich liebe einfach die Kleider und die Farbe und alles andere eigentlich auch.
Insgesamt gibt es von mir gute 4,5 von 5 Sternen für das meiner Meinung nach beste Buch der Reihe und eine Leseempfehlung für alle, die Distopien, Romantik, nice Typen und leichte Lektüre lieben (oder einfach mal nur ein Buch für zwischendurch brauchen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen