Donnerstag, 3. November 2016

It ends with us


REZENSION It ends with us


Deutscher Titel: noch nicht erschienen
Autor: Colleen Hoover
Seiten: 376
Preis: 8,99€ (tb)

Inhalt:
SOMETIMES THE ONE WHO LOVES YOU IS THE ONE WHO HURTS YOU THE MOST.
Lily hasn't always had it easy, but that's never stopped her from working hard for the life she wants. She's come a long way from the small town in Maine where she grew up - she graduated from college, moved to Boston, and started her own business. So when she feels a spark with a gorgeous neurosurgeon named Ryle Kincaid, everything in Lily's life suddenly seems almost too good to be true.
Ryle is assertive, stubborn, maybe even a little arrogant. He's also sensitive, brilliant, and has a total soft spot for Lily, but Ryle's complete aversion to relationships is disturbing.
As questions about her new relationship overwhelm her, so do thoughts of Atlas Corrigan - her first love and a link to the past she left behind. He was her kindred spirit, her protector. When Atlas suddenly reappears, everything Lily has built with Ryle is threatened.
With this bold and deeply personal novel, Colleen Hoover delivers a heart-wrenching story that breaks exciting new ground for her as a writer. It Ends With Us is an unforgettable tale of love that comes at the ultimate price.

Meine Meinung:
Ich weiß gerade echt nicht, wie ich anfangen soll. Colleen hat mich mal wieder nachhaltig geschädigt und jetzt weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll.
Die Story ist ganz anders, als alles was ich bis jetzt gelesen habe. Sie geht weit über eine „normale“ Liebesgeschichte hinaus, auch, wenn ich das am Anfang nie erwartet hätte. Ich bin ja schon gewohnt, dass ihre Bücher sehr tief gehen, aber dieses hier ist so war und real. Und es gibt einem einen ganz neuen Blickwinkel zu einem Thema, das ich hier nicht spoilern will. „It ends with us“ hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt und mich nicht mehr losgelassen.
Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Colleen schafft es einfach immer wieder, Personen zu erschaffen, die man einfach nur lieben kann, nur um ihnen dann schlimme Sachen anzutun. Ganz ehrlich, falls ich sie mal persönlich treffen sollte, wüsste ich nicht, ob ich sie zuerst umarmen oder schlagen sollte. Lily ist eine unabhängige, starke junge Frau, die es nicht immer einfach hatte, aber sich durchgekämpft hat. Ich mag sie sehr gerne, gerade weil sie nicht so eine Klischee-Protagonistin ist. Und mit ihr zusammen habe ich mich auch in Ryle verliebt. Beide harmonieren sehr gut und die Beziehung ist sehr authentisch und offen. Ich finde die „naked truths“ richtig cool. Atlas ist Lilys erste große Liebe. Ich mochte ihn zu beginn zwar nicht ganz so, wie Ryle (jeder hat halt so seinen bevorzugten Typ), aber auch er ist zuckersüß. Alle weiteren Personen sind ebenfalls sehr sympathisch, sodass ich mich in Lilys Leben richtig wohl gefühlt habe.
Der Schreibstil ist, wie gewohnt, einfach toll. Auch auf Englisch, bzw gerade auf Englisch, ist das Buch einfach zu lesen und es holt mich komplett ab. Die Emotionen der Charaktere werden sehr gut übermittelt und die Seiten fliegen nur so dahin.
Das Cover hat mich ebenfalls sofort angesprochen. Im Gegensatz zu den deutschen Covern finde ich die amerikanischen super schön und vor allem passend. Ich hoffe sehr, dass dieses besondere Buch auch im Deutschen ein besonderes Cover bekommen, obwohl der derzeitige Trend eher ins negative geht (ernsthaft, habt ihr das dtv Cover von November 9 gesehen?). Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt … (aber sie stirbt).
Insgesamt kann ich nur 5/5 Sterne an dieses Buch verteilen (10/10 Punkte auf der Colleen-Hoover-Skala), es greift ein Tabuthema auf und wie CoHo in der author's note selbst sagt: wenn ein Autor dazu bestimmt ist ein ganz besonderes Buch zu schreiben, dann ist „It ends with us“ ihre Bestimmung gewesen. Ich lege euch diese Buch wirklich ans Herz, es hat mich wirklich berührt!

1 Kommentar:

  1. Haha, was habe ich anderes erwartet :D Ich will dieses Buch auch noch unbedingt lesen, bin bisher aber einfach nicht dazu gekommen, es zu bestellen :/

    Liebst, Lara von Bücherfantasien

    AntwortenLöschen