Sonntag, 20. November 2016

Winterreads

Top 5 Bücher, die für mich in den Winter gehören

Hallo!
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, es wird immer kälter und nächsten Sonntag ist sogar schon der erste Advent. Und ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber ich habe so ein paar Bücher, die ich nur zu bestimmten lese/ Lesen kann. Heute stelle ich euch mal fünf davon vor. Genauere Infos bekommt ihr wie immer, wenn ihr auf den Titel klickt.

Das erste Buch, das mir spontan einfällt ist Weil ich Layken liebe. Meine liebe Anna-Lena hat es mir vor zwei Jahren vorläufig zu Weihnachten geschenkt und dachte ich an einem schönen Freitagabend um 10 „Ach, ich lese einfach mal ein bisschen in das Buch rein, mal schauen wie es mir gefällt“, und als irgendwann gegen eins dann „zweiter Teil“ da stand, musste ich mich zwingen das Buch aus der Hand zu legen, so sehr hat es mich gefesselt. Am nächsten Morgen hab ich es sofort beendet und bin danach direkt in die Stadt und habe mir Band 2 geholt. Mir war das vorher noch nie passiert, dass ich so gefangen war in einem Buch und Colleen Hoovers Schreibstil hat mich einfach umgehauen. Seit dem ist sie meine Lieblingsautorin. Inzwischen hab ich Weil ich Layken liebe bestimmt schon vier mal gelesen, aber ich werde es dieses Jahr auf jeden Fall wieder tun! Ich verbinde Weihnachten einfach automatisch mit diesem tollen Buch.

Inhalt:
Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt?
Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg...

→ zur Rezension

Nummer zwei ist eine Reihe von Maggie Stiefvater, und zwar Wen der Rabe ruft. Das Buch hab ich auch 2014 zu Weihnachten bekommen und verschlungen. Wer die Lilie träumt lag ein dreiviertel Jahr bei mir rum und ich hatte sogar schon mal damit begonnen, aber es erst kurz vor Weihnachten beendet. Ich weiß echt nicht, warum ich am Anfang nicht weiter gelesen habe. Es ist so cool! Band 3 Was die Spiegel wissen wartet jetzt auch schon wieder seit der LBM darauf gelesen zu werden und ich werden es diesen Advent definitiv lesen. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber irgendwie bin ich nur im Dezember in der Stimmung diese Reihe zu lesen. Der vierte und letzte Band Wo das Dunkel schläft wird voraussichtlich im Frühjahr bei Script 5 erscheinen. Ein genauere Informationen habe ich leider nicht finden können, aber es soll wohl auf der FBM vorgestellt worden sein.


Inhalt (Band 1):
Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen - bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.
Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?

Rezension zu Band 2

Die nächste Reihe ist die Throne ofGlass – Reihe. Letztens ist im dtv ja endlich der vierte Band der Reihe auf deutsch erschienen, aber ich werde wohl auf englisch weiterlesen. Diese Reihe ist meine Lieblingsreihe und Sarah J. Maas eine meiner liebsten Autoren. In Deutschland sind die Bücher leider nicht so bekannt wie sie es meiner Meinung nach sein sollten, aber vielleicht wird das ja noch. Ich empfehle sie euch allen aus tiefstem Herzen! Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich Band 1-3 bekommen und innerhalb kurzer Zeit gelesen. Band 4 hab ich dann im Februar verschlungen. Irgendwie vertrage ich HighFantasy im Winter besser. Empire of Storms steht schon ganz oben auf meiner Wunschliste für Weihnachten und ich habe schon so viel gutes gehört. Es gibt noch eine weitere Reihe von SJM, die den Namen A Court of Thorns and Roses trägt. Am Donnerstag hat sie den Titel des dritten Teils veröffentlicht. Er wird A Court of W and R (!!!!!!!!!!!!) heißen. Ich muss diese Reihe unbedingt mal beginnen! Deutsche Ausgabe zu Band eins erscheint voraussichtlich am 10. März 2017 unter dem Namen Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen.


Inhalt (Band 1):
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses - und es ist da, um zu töten.

Rezension zu Band 1

Numero vier ist Die Seiten der Welt. Viele haben die Trilogie bereits gelesen, bei mir lag Band eins bis letztes Wochenende sogar noch originalverpackt im Regal. Ich habe bereits zwei weitere Trilogien von Kai Meyer gelesen (Diefließende Königin und Wellenläufer) und die haben mir wirklich gut gefallen. Vor allem für einen deutschen Autor schreibt er wirklich gute Fantasy-Romane. Ich bin wirklich gespannt wie mir Die Seiten der Welt gefallen wird, aber seit ich gesehen habe, wie schön das Buch unter dem Umschlag und von innen aussieht, freue ich mich richtig drauf!

Inhalt (Band 1):
Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.


Zu guter Letzt habe ich noch ein Weihnachtsbuch für euch, das einzige richtige Winterbuch in dieser Liste. Tage wie diese von John Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle ist ein Buch, das drei wirklich süße Liebesgeschichten enthält (jeweils immer von einem Autor), die zu Weihnachten spielen. Die Geschichten sind alle indirekt miteinander verflochten und wirklich empfehlenswert und wenn ihr sie nicht – so wie ich – zu Ostern lest, dann kommt ihr bestimmt auch in Weihnachtsstimmung. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen, es ist wirklich zuckersüß und auch für Leute, die John Green eigentlich nicht so mögen, geeignet. Ich glaube, ich werde es dieses Jahr auch nochmal lesen. Außerdem soll nächstes Jahr ein Film dazu erscheinen, angesetzt ist er auf November 2017 und ich freue mich schon sehr darauf!

Inhalt:
Jubilee hat den perfekten Freund. Sie ahnt nicht, dass sie ihn in dieser Nacht verlieren wird - weil sie sich Hals über Kopf in einen Fremden verliebt. Manchmal vergisst Tobin völlig, dass der Herzog eigentlich ein Mädchen ist. Bis zu jenem magischen Moment im Schnee. Addie würde alles dafür geben, wenn Jeff ihr verzeihen könnte. Dabei ist er ihr längst viel näher als sie denkt …










So, das war es auch schon wieder von mir. Ich hoffe natürlich, dass etwas für euch dabei war! Ich habe gerade richtig Lust auf jedes einzelne dieser Bücher (geht mir eigentlich immer so, wenn ich so einen Top-5-Liste verfasse 😏). Außerdem ist es echt seltsam sich mal wieder die eigenen Rezensionen von vor einem Jahr durchzulesen. Ich hoffe echt, dass die Qualität meiner Rezensionen auch in euren Augen gestiegen ist 😰. Noch einen schönen Sonntag euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen