Montag, 14. März 2016

After Passion

REZENSION After Passion

Titel: After Passion
Originaltitel: After
Autor: Anna Todd
Seiten: 704
Preis: 12,99€

Inhalt:
Life will never be the same ...

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Meine Meinung:
Nachdem ich mich lange nicht an das Buch herangetraut hatte, habe ich letztendlich doch dem Hype nachgegeben und es gelesen :)
Die Story ist ziemlich klischeehaft. Erstmal haben wir die Grundgeschichte, die man in fast jedem New Adult Buch so ähnlich findet. Die Hauptprotagonisten sehr gegensätzlich und ziemlich überspitzt. Tessa als sogenanntes "Good Girl" trägt nur Faltenröcke und Blusen und lernt die ganze zeit und den Stoff am besten schon 2 Monate im voraus. Hardin als "Bad Boy" steht im totalen Kontrast dazu. Er ist tätowiert, gepierced und ihm ist das Studium anscheinend völlig egal. Es gibt auch keinen richtigen Inhalt. Mehr so ein streiten, ficken, streiten, wieder ficken, streiten, streiten, ficken, ficken, ficken. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was in den nächsten Büchern noch groß passieren soll. Nur das Ende War echt fies.
Die Charaktere sind Wie oben schon erwähnt sehr unterschiedlich. Während ich Hardin aber teilweise echt süß fand, konnte ich mich in Tessa überhaupt nicht hineinversetzen. Zum Ende hin wurde es dann besser, aber ich glaube ich habe selten ein Buch gelesen, wo ich mich so schlecht in die Protagonistin hineindenken konnte. Es gibt natürlich noch weitere Charaktere, aber auch die sind sehr Klischee uns auch nicht so mega wichtig.
Der schreibstil hat mir ziemlich gut gefallen. Er lässt sich sehr einfach lesen und macht die ganzen negativen Sachen fast wett. Das Buch ist flüssig und leicht geschrieben, also gut für zwischendurch, obwohl es so dick ist.
Insgesamt gebe ich dem Buch gutgemeinte 3/5 Sterne. Es ist ganz ok mal für kurz, aber jetzt nichts zum nachdenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen